Behandlung
Einfache und präzise
Ausrichtung torischer IOLs
Während C-Loop-Linsen meist nur im Uhrzeigersinn drehbar sind, lassen sich torische IOLs von ZEISS mühelos um 360° in beide Richtungen drehen.
Im Vergleich zur manuellen Markierung spare ich pro Patient sechs Minuten und verbessere die Ausrichtung um 40 %.2
ZEISS Torische IOLs
Alle torischen IOLs von ZEISS basieren auf demselben bitorischen optischen Design. Mit der großen Auswahl an torischen IOLs von ZEISS erzielen Sie hervorragende Refraktionsergebnisse, die ganz auf die Bedürfnisse und die klinische Situation Ihrer Patienten abgestimmt sind – von monofokalen über EDoF- bis hin zu trifokalen torischen Linsen.
- Präzise IOL-Auswahl aus rund 2000 Möglichkeiten: in kleineren Schritten von 0,5 dpt (zyl) bis zu 12 dpt (zyl)
- Bewährte3 Rotationsstabilität durch 4-Punkt-Haptik-Fixierung
- Einfache Handhabung mit vorgeladenem Injektorsystem und einfacher Ausrichtung
ZEISS CALLISTO eye
Die markerlose Ausrichtung torischer IOLs mit ZEISS CALLISTO eye macht manuelle Schritte überflüssig. Das Ergebnis ist eine effiziente2 und präzise4 Ausrichtung von torischen IOLs mit reduziertem Restastigmatismus.
- Vollständig digitale Datenübertragung
- Hochqualitative Videodokumentation des Eingriffs
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1
McAlinden C, Janicek D (2021). Toric Intraocular Lenses for the Management of Corneal Astigmatism at the Time of Cataract Surgery. Journal of Ophthalmology, 1–6. https://doi.org/10.1155/2021/3286043
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2
Mayer WJ, Kreutzer T, Dirisamer M, Kern C, Kortuem K, Vounotrypidis E, Kook D (2017). Comparison of visual outcomes, alignment accuracy, and surgical time between 2 methods of corneal marking for toric intraocular lens implantation. J Cataract Refract Surg 43(10), 1281–1286. DOI: 10.1016/j.jcrs.2017.07.030
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3
Mencucci R et al, Clinical outcomes and rotational stability of a 4-haptic toric intraocular lens in myopic eyes, 2014, JCRS, 40: 1479–1487
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4
VIROS-Forschungsteam von Prof. Dr. Findl: Klinische Daten von Dr. Varsits, „Deviation between the postoperative (at the end of surgery in the operating room) and aimed IOL axes was 0.52 degrees ± 0.56 (SD)“, veröffentlicht in J Cataract Refract Surg 2019; 45: 1234–1238, sowie klinische Daten von Dr. Hirnschall, präsentiert bei der ESCRS 2013.