ZEISS Cataract Workflow
Effizienz ohne Kompromisse
Durch die Anbindung von Geräten, Verknüpfung von Daten und Kombination von Anwendungen ermöglicht Ihnen das ZEISS Portfolio für Ihre Kataraktbehandlungen eine nahtlose Integration vom Sprechzimmer zum OP – und wieder zurück.
Zeit und Ressourcen sparen durch papierlosen ePA-Workflow
Neue Studie belegt signifikante Effizienzverbesserungen mit ZEISS Cataract Workflow
Das Studien-Spotlight fasst die Ergebnisse einer prospektiven Studie mit 86 Cataract Workflows1 in zwei Kliniken mit hoher Auslastung zusammen.
- Vergleich der durchschnittlichen Bearbeitungszeiten und der Variabilität
- Vergleich der Anzahl der eingegebenen Datenfelder und der Anzahl an erforderlichem medizinischem Personal
Ich freue mich sehr, dass ZEISS den Cataract Workflow weiter ausbaut. Meiner Meinung nach hat kein anderes Unternehmen die nötigen Ressourcen, um solch eine Lösung gründlicher und professioneller zu entwickeln.
Video mit Peer-Perspektive: Einrichtung eines effizienten Workflows für das Astigmatismus-Management in einer großen Klinik
Prof. Dr. med. Wolfgang J. Mayer
Prof. Dr. med. Wolfgang J. Mayer erklärt, wie er durch die Einführung eines digitalen Workflows in seiner großen Universitätsklinik die Behandlungszeit für Astigmatismus-Patienten erheblich verkürzen und gleichzeitig die Arbeitslast seines Teams senken konnte.
Video mit Peer-Perspektive: Höhere Effizienz in einer großen Krankenhauskette
Sri Ganesh, MD
Wie lässt sich die Effizienz in einer großen Augenklinikkette mit mehr als 500 Patienten täglich steigern? Begleiten Sie Sri Ganesh, MD, aus Indien, einen Tag lang in seinem Krankenhaus und sehen Sie selbst, wie er den ZEISS Cataract Workflow umgesetzt hat.
Video: Der ZEISS Cataract Workflow im Überblick
-
1
Der Workflow umfasst präoperative Messungen und die chirurgische Planung (Datenprüfung, Berechnung der IOL-Stärke, Datenübertragung an intraoperative Geräte) für beide Augen sowie Operationen (Import und Verifizierung der Daten in OP und Chirurgie) nur an einem Auge pro Patient.